Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V.
Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V. 

JUGEND

13.10.2019

Am 08.12.2019 veranstalten wir wieder unser traditionelles Adventsturnier. Die Altersklassen E-, D-, C- und B- Jugend können wieder um Medaillen kämpfen! Termin schon mal vormerken! ?? Weitere Infos folgen oder gerne auch per Mail: vorsitzender@ksv-lauffen.de Wir freuen uns auf euch! ??

Giuliano und Luan waren am 30.03.2019 beim WorldCamp 2.0 welches von Frank Stäbler organisiert wurde! Unter der Leitung des 3-fachen Weltmeisters wurden zwei Trainingseinheiten abgehalten. Den Jungs hat es riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank für einen tollen Tag.

Erlebnisreicher Ausflug mit der Ringerjugend

 

Am gestrigen Samstag 27.10. unternahmen unsere beiden Jugendtrainer Alex Heinzmann und Lukas Gross mit zehn Kids aus unserer Ringerjugend einen erlebnisreichen Ausflug ins 3D Schwarzlicht Minigolf in Asperg. Einen schönen Abschluß gab es anschließend noch bei einem gemeinsamen Essen bei Mc Donalds. Alle waren begeistert und kamen dann abends auch noch als krönender Tagesabschluß zum Mannschaftskampf gegen den KSV Kirchheim.

Jahresabschluß der Ringerjugend mit Fackelwanderung

 

Mit knapp 25 Kids aus Lauffen und Gemmrigheim starteten vergangenen Donnerstag abend unsere Jugendtrainer Alex Heinzmann und Lukas Gross zur jährlichen Fackelwanderung am Neckar. Auch Jugendleiterin Silvi Tampe-Aloi und unser Vorstand Timo Deininger waren mit dabei. Trotz des nicht gerade optimalen, aber eben jahreszeitlich typischen Dezemberwetter, herrschte beste Laune und regelrechte Begeisterung! Eine nette Tradition, die jetzt schon einige Jahre Bestand hat und immer wieder sehr gern von den Kids und deren Eltern angenommen wird. Strahlende Gesichter gab es natürlich erst recht nach der Fackelwanderung beim Pizza essen und heißen Punsch in den Räumen der JuLe Lauffen. Es war einfach mal wieder eine schöne Gemeinschaftsveranstaltung mit den Kids, deren Eltern und der Jugendleitung sowie unseren beiden Jugendtrainern und Vorstand Timo Deininger. Ein Abend, den man sehr gerne in guter Erinnerung behält! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei der JuLe Lauffen, die uns ihre Räumlichkeiten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Freundschaftskampf der Jugendringer vor Mannschaftskampf in Kirchheim

 

Ein schönes event gab es unmittelbar vor dem letzten Mannschaftskampf beim KSV Kirchheim: 23 kids des KSV Kirchheim, KSV Lauffen und des VfL Gemmrigheim, die teilweise noch nie einen Kampf gemacht hatten, traten in Freundschaftskämpfen gegeneinander an. Eine sehr schöne Aktion, die allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat und dem einen oder anderen die Gelegenheit bot, beim Ringen einfach mal reinzuschuppern. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den KSV Kirchheim für die Organistion dieser Freundschaftskämpfe!

3 Jugendkampfrichter aus dem KSV Lauffen

 

Mit Pascal Freitag (16), Michael Albert (15) und Rico Sailer (15) stellt unser KSV gleich 3 neue Jugendkampfrichter, die momentan noch bei Bezirksturnieren eingesetzt werden und dort Kämpfe der E-, D-, C-, B- und A-Jugend pfeifen. Eine Schulung hierür gab es durch Bezirkskampfrichterreferent Stephan Schreiber und Bezirkssportwart Hans-Michael Raiser bei uns in Lauffen. Bis jetzt machen Pascal, Micha und Rico das richtig gut und mit großer Leidenschaft! Bravo Buben!! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSV Lauffen