Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V.
Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V. 

JUGEND

 

 

Die Jugendabteilung des KSV besteht aktuell hauptsächlich aus drei Personen. Silvia Tampe-Aloi, Lukas Gross & Matiu Fokken leiten das Geschehen auf und neben der Matte. Zwei Mal die Woche bieten Lukas und Matiu den Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren ein Training an. Hinzu kommen weitere Aktivitäten Abseits der Matte wie Ausflüge, Veranstaltungen oder Feste.
Natürlich geht das Ganze nicht ohne Unterstützung aus dem gesamten Verein. Immer wieder helfen ehemalige Jugendringer wie zum Beispiel Darian Müller und Lukas Rikowsky im Training aus. Auch Timo Deininger und einige Elternteile unterstützen die Jugendabteilung bei allen Anliegen.

 

 

Silvia Tampe-Aloi

Silvia ist seit 2017 Jugendleiterin beim KSV Lauffen. Sie kam durch ihren Mann Claudio zum Ringen und hat sich voll beim KSV integriert. Sie zieht im Hintergrund die Fäden und kümmert sich um sämtliche organisatorische Themen wie zum Beispiel die Ausflüge und Veranstaltungen unserer Jugendringer.

 

Lukas Gross

Lukas ringt selbst, seitdem er 6 Jahre alt ist. Auch heute steht er noch selbst auf der Matte und sammelt Punkte für die Aktivenmannschaft. 2017 stieg er gemeinsam mit Alex Heinzmann in das Jugendtraining ein. 2019 bestand er erfolgreich die Trainerausbildung und ist seitdem im Besitz der C-Lizenz Ringen. Nach dem Alex seine Tätigkeit als Trainer niederlegte übernahm Lukas die Leitung im Jugendtraining.

 

Matiu Fokken

Matiu war bereits als Kind selbst für 4 Jahre im Jugendtraining beim KSV. Nach längerer Pause fand er jetzt den Weg zurück zum Verein. Er trainiert selbst bei den Aktiven mit und unterstütz Lukas tatkräftig im Jugendtraining.

Druckversion | Sitemap
© Kraftsport Verein Lauffen a.N. e.V.