Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V.
Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V. 

JUGEND

26.01.2020

Jeweils 4. Plätze für Michael Albert und Rico Sailer bei den gestrigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren

 

Bei den gestrigen Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften in Ebersbach konnten sich Michael Albert bei den Freistilern bis 74 kg und Rico Sailer bei den Grecos bis 97 kg im starken Teilnehmerfeld jeweils einen vierten Platz erkämpfen. Glückwunsch Jungs!

18.01.2020

Michelle Albert wird Baden-Württembergische Meisterin

 

Einen Riesenerfolg konnte Michelle Albert am gestrigen Samstag bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen, weiblichen Jugend und Schülerinnen in Kandern verbuchen. Im Altersbereich der weiblichen Jugend konnte sie sich in der Gewichtsklasse bis 73 kg souverän durchsetzen und somit den Titel holen!  Mit einem 8 : 4 Punktsieg und einem Schultersieg konnte sie ihre beiden Gegnerinnen bezwingen. Ganz stark Michelle, herzlichen Glückwunsch

18.01.2020

3 Bezirksmeistertitel für KSV-Jugend in Benningen

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren/A-Jugend, B-, C- und D-Jugend im griechisch römischen Stil in Benningen konnte sich unsere Jugend wieder mal blendend in Szene setzen. Gleich 3 Bezirksmeistertitel konnten unsere Youngsters abräumen! So erkämpfte sich Rico Sailer bei den Junioren bis 110 kg den Titel,und bei der B-Jugend jeweils Lukas Rikowsky (bis 38 kg) und Darian Müller (bis 57 kg). Einen sehr schönen 2. Platz belegte bei der C-Jugend bis 35 kg Giuliano Reiner. Luan Lautenbach wurde bei der C-Jugend bis 35 kg Dritter. Ebenfalls einen 3. Platz belegte bei der C-Jugend bis 33 kg Rochem Arzanukaev. Weiter so Jungs!

12.01.2020

Michael Albert und Rico Sailer Bezirksmeister bei den Junioren

 

Insgesamt 105 Teilnehmer waren gestern jetzt letztlich bei den Bezirksmeisterschaften bei uns in der Lauffener Sporthalle am Start! 10 Starter gingen von uns auf die Matte. Die erfolgreichsten Akteure dabei waren Michael Albert (bis 71 kg) und Rico Sailer (bis 110 kg), die jeweils bei den Junioren Bezirksmeister wurden. Zweite Plätze belegten Lukas Rikowsky bei der B-Jugend bis 38 kg und Tarik Neumann bei der C-Jugend bis 36 kg. Dritte Plätze gab es für Jason Rheindt (C-Jugend bis 52 kg) und Ben Veigel (D-Jugend bis 41 kg). Auf Platz vier bei der C-Jugend bis 34 kg kam Giuliano Reiner. Fünfte Plätze belegten Marie Veigel (D-Jugend bis 33 kg), Jusuff Arzanukaev (D-Jugend bis 26 kg) und Rochem Arzanukaev (C-Jugend bis 32 kg). Leider konnte Luan Lautenbach, der ganz sicher Medaillienchancen gehabt hätte,krankheitsbedingt nicht starten. Gute Besserung an dieser Stelle!

Vielen Dank an alle Helfer, Gönner und Sponsoren, die zum großartigen Gelingen dieser tollen Bezirksmeisterschaft anläßlich des 25-jährigen Bestehens unseres KSV s  beigetragen haben.

01.12.2019

Auch unser Ringernachwuchs beim heutigen Nikolausturnier in Remseck am Start 

 

In Remseck fand heute das jährliche Nikolausturnier mit insgesamt 265 Teilnehmern aus 39 Vereinen statt. Auch von unseren Kids gingen 4 Teilnehmer auf die Matte. So wurde  Francesco Russo bei der C-Jugend bis 54 kg Dritter und Lukas Rikowsky bis 34 kg Vierter. Marco Russo belegte bei der E-Jugend bis 28 kg den siebten Platz und Giuliano Reiner im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse bis 38 kg bei der D-Jugend den 17. Platz.

Darian Müller, der noch für den VfL Gemmrigheim an den Start ging, wurde bei der C-Jugend bis 58 kg Vierter und Andre Simon in der Klasse bis 63kg Sechster.

19.12.2019

Traditioneller Jahresabschluss der Ringerjugend!

 

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Jahresabschluss der Ringerjugend. Nach einer kleinen Fackelwanderung gab es lecker Pizza zum Essen. Vielen Dank an die Organisatoren und einen besonderen Dank an Ristorante Pizzeria da Peppe für die Unterstützung! 

08.12.2019

Auch unsere Jugend  bei heutigem Adventsturnier/Herbert-Link-Gedächtnis-Turnier erfolgreich - 1. Platz für Lukas Rikowsky! 

Insgesamt 8 Kids waren heute auch von unserem KSV beim Turnier am Start. Betreut von unseren Jugendtrainern Alex Heinzmann, Lukas Gross und Werner Höll. Erfolgreichster Starter war Lukas Rikowsky. Er wurde Turniersieger bei der C-Jugend bis 34 kg. Jeweils 2. Plätze erkämpften sich Luan Lautenbach bei der D-Jugend bis 35 kg, Rochem Arzanukaev bei der C-Jugend bis 32 kg und Ben Veigel bei der E-Jugend bis 39 kg.

Francesco Russo konnte sich bei der C-Jugend bis 55 kg den 3. Platz erkämpfen. Jussup Arzanukaev und Marco Russo wurden jeweils Vierter bei der E-Jugend. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

01.12.2019

Auch unser Ringernachwuchs beim heutigen Nikolausturnier in Remseck am Start 

 

In Remseck fand heute das jährliche Nikolausturnier mit insgesamt 265 Teilnehmern aus 39 Vereinen statt. Auch von unseren Kids gingen 4 Teilnehmer auf die Matte. So wurde  Francesco Russo bei der C-Jugend bis 54 kg Dritter und Lukas Rikowsky bis 34 kg Vierter. Marco Russo belegte bei der E-Jugend bis 28 kg den siebten Platz und Giuliano Reiner im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse bis 38 kg bei der D-Jugend den 17. Platz.

Darian Müller, der noch für den VfL Gemmrigheim an den Start ging, wurde bei der C-Jugend bis 58 kg Vierter und Andre Simon in der Klasse bis 63kg Sechster.

24.11.2019

Ausflug unserer Ringerjugend in den Indoor-Freizeitpark Sensapolis bei Böblingen

 

Der Ausflug unserer Ringerjugend in den Indoor-Freizeitpark Sensapolis bei Böblingen ließ alle Herzen unserer Kids höher schlagen! Mit insgesamt 22 Kindern fuhren unsere                        3 Jugendtrainer Alex Heinzmann, Lukas Gross und Werner Höll am Vormittag los zum Sensapolis. Dort gab es dann sehr sehr viel zu entdecken! Unter anderem einen Hochseilgarten, man konnte an der Kletterwand klettern und Kart fahren, aber auch Rutschen, eine Wasserlandschaft besuchen und noch vieles andere gab es zu erkunden. Da war die Zeit bis zum Nachmittag fast schon zu knapp, um die tollen Angebote alle durchzumachen. Ausnahmslos alle Kids, aber auch unsere Jugendtrainer, waren restlos begeistert und hatten miteinander viel Spaß!

15.11.2019

Trainingstunier in Kirchheim

 

Am Donnerstag 14.11.2019 fand ein kleines Trainingsturnier gemeinsam mit dem KSV Kirchheim statt. Insgesamt gingen 28 Kids auf die Matte. Von Anfänger bis erfahrene Turnierteilnehmer war alles dabei.

Am Ende wurden 28 Sieger und Siegerinnen mit einer Teilnehmer Urkunde geehrt! Es war ein toller Abend! Vielen Dank an den KSV Kirchheim für die super Zusammenarbeit! 

22.09.2019 

2. Platz für Lukas Rikowsky beim Jugendturnier des VfL Obereisesheim in Amorbach

 

Beim Bezirksjugendturnier der B-, C-, D- und E-Jugend des VfL Obereisesheim mit 105 Teilnehmern heute in Amorbach konnte sich Lukas Rikowsky bei der C-Jugend einen schönen 2. Platz im 5-köpfigen Teilnehmerfeld erkämpfen. Luan Lautenbach belegte den 4. Platz  bei der D-Jugend bis 32 kg und Giuliano Reiner wurde Fünfter bei der D-Jugend bis 34 kg. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

06.07.2019

Wieder Goldmedaillie für Luan Lautenbach bei Bezirksjugendturnier

 

Auch beim Bezirksjugendturnier in Neckargartach konnte Luan Lautenbach sich wieder blendend in Szene setzen und bei der D-Jugend bis 33 kg eine Goldmedaillie abräumen. Auch Lukas Rikowsky zeigte sich von seiner besten Seite und erkämpfte sich bei der C-Jugend bis 31 kg einen starken 3. Platz. Enrico Joos belegte bei der D-Jugend bis 31 kg den 5. Platz. Die beiden Kids Andre Simon und Darian Müller aus Gemmrigheim, wurden ebenfalls von uns betreut und erkämpften sich bei der D-Jugend bis 55 kg bzw. bei der C-Jugend bis 55 kg jeweils einen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

19.05.2019

Lukas Rikowsky und Luan Lautenbach auch beim Jugendturnier in Schorndorf wieder erfolgreich

 

Am gestrigen Samstag fand in Schorndorf das 4. Richard Teufel Gedächtnisturnier statt. Insgesamt 128 Nachwuchsringer waren am Start, darunter auch vier Kids von unserem KSV Lauffen. Erfolgreichste Starter waren auch diesmal wieder Lukas Rikowsky und Luan Lautenbach. So konnte sich Lukas bei der C-Jugend bis 31 kg die Goldmedaille erkämpfen, wurde Turniersieger und Luan Lautenbach holte sich im 8-köpfigen Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse bis 35 kg bei der D-Jugend die Silbermedaille und wurde Zweiter. Giuliano Reiner wurde in derselben Gewichtsklasse Vierter. Ebenfalls in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse mußte Enrico Joos starten. Er erkämpfte sich bei der D-Jugend bis 32 kg den 8. Platz. Ganz stark Jungs!

Giuliano und Luan waren am 30.03.2019 beim WorldCamp 2.0 welches von Frank Stäbler organisiert wurde! Unter der Leitung des 3-fachen Weltmeisters wurden zwei Trainingseinheiten abgehalten. Den Jungs hat es riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank für einen tollen Tag.

Erlebnisreicher Ausflug mit der Ringerjugend

 

Am gestrigen Samstag 27.10. unternahmen unsere beiden Jugendtrainer Alex Heinzmann und Lukas Gross mit zehn Kids aus unserer Ringerjugend einen erlebnisreichen Ausflug ins 3D Schwarzlicht Minigolf in Asperg. Einen schönen Abschluß gab es anschließend noch bei einem gemeinsamen Essen bei Mc Donalds. Alle waren begeistert und kamen dann abends auch noch als krönender Tagesabschluß zum Mannschaftskampf gegen den KSV Kirchheim.

Jahresabschluß der Ringerjugend mit Fackelwanderung

 

Mit knapp 25 Kids aus Lauffen und Gemmrigheim starteten vergangenen Donnerstag abend unsere Jugendtrainer Alex Heinzmann und Lukas Gross zur jährlichen Fackelwanderung am Neckar. Auch Jugendleiterin Silvi Tampe-Aloi und unser Vorstand Timo Deininger waren mit dabei. Trotz des nicht gerade optimalen, aber eben jahreszeitlich typischen Dezemberwetter, herrschte beste Laune und regelrechte Begeisterung! Eine nette Tradition, die jetzt schon einige Jahre Bestand hat und immer wieder sehr gern von den Kids und deren Eltern angenommen wird. Strahlende Gesichter gab es natürlich erst recht nach der Fackelwanderung beim Pizza essen und heißen Punsch in den Räumen der JuLe Lauffen. Es war einfach mal wieder eine schöne Gemeinschaftsveranstaltung mit den Kids, deren Eltern und der Jugendleitung sowie unseren beiden Jugendtrainern und Vorstand Timo Deininger. Ein Abend, den man sehr gerne in guter Erinnerung behält! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei der JuLe Lauffen, die uns ihre Räumlichkeiten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Freundschaftskampf der Jugendringer vor Mannschaftskampf in Kirchheim

 

Ein schönes event gab es unmittelbar vor dem letzten Mannschaftskampf beim KSV Kirchheim: 23 kids des KSV Kirchheim, KSV Lauffen und des VfL Gemmrigheim, die teilweise noch nie einen Kampf gemacht hatten, traten in Freundschaftskämpfen gegeneinander an. Eine sehr schöne Aktion, die allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat und dem einen oder anderen die Gelegenheit bot, beim Ringen einfach mal reinzuschuppern. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den KSV Kirchheim für die Organistion dieser Freundschaftskämpfe!

 

Goldmedaillen für Luan Lautenbach und Lukas Rikowsky in Neckarweihingen

 

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jüngsten: beim heutigen Jugendturnier in Neckarweihingen wurden Luan Lautenbach und Lukas Rikowsky jeweils Turniersieger. So sicherte sich Luan Lautenbach bei der D-Jugend bis 33 kg die Goldmedaille, Lukas Rikowsky machte bei der C-Jugend bis 33 kg Gold klar! Aber auch Giuliano Reiner und Enrico Joos konnten sich sehr gut in Szene setzen. Enrico Joos erkämpfte sich bei der D-Jugend bis 31 kg Bronze und Giuliano Reiner in der Klasse bis 32 kg, ebenfalls bei der der D-Jugend. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

 

KSV-Ringerjugend wieder erfolgreich bei Jugendturnier in Östringen vertreten

 

Am Ostersamstag fand in Östringen (Nordbaden) das sehr gut und stark besuchte 5. Marco Bender Gedächtnisturnier der A bis E-Jugend statt. Auch unsere beiden Jugendtrainer Alex Heinzmann und Lukas Gross waren wieder mit vier Kids am Start. Erfolgreichster Teilnehmer war Lukas Rikowsky. Er erkämpfte sich bei der C-Jugend in der Gewichtsklasse bis 31 kg den 4. Platz. Giuliano Reiner wurde bei der D-Jugend bis 33 kg Sechster und Luan Lautenbach belegte bei der D-Jugend bis 33 kg den 8. Platz. Darian Müller, der auch bei uns in der Jugend ringt, aber noch für den VFL Gemmrigheim startete, belegte Platz 4 bei der C-Jugend bis 47 kg. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

 

Goldmedaille für Luan Lautenbach beim Jugendturnier des TSV Meimsheim

 

Beim heutigen Jugendturnier des TSV Meimsheim waren insgesamt 136 Teilnehmer aus 18 Vereinen am Start. Auch unsere KSV-Jugend war mit 4 Startern vertreten.

Erfolgreichster Starter war unser Luan Lautenbach, der mit 3 Schultersiegen bei der D-Jugend bis 33 kg Turniersieger wurde und sich eine Goldmedaille erkämpfte! Aber auch Lukas Rikwosky zeigte sich bei der C-Jugend bis 30 kg sehr stark und erkämpfte sich mit einem Punktsieg, Schultersieg und einem Überlegenheitssieg im fünfköpfigen Teilnehmerfeld den 2. Platz. Auf Platz 3 kämpfte sich Giuliano Reiner bei der D-Jugend bis 32 kg und Enrico Joos belegte bei der D-Jugend bis 32 kg den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

3 Jugendkampfrichter aus dem KSV Lauffen

 

Mit Pascal Freitag (16), Michael Albert (15) und Rico Sailer (15) stellt unser KSV gleich 3 neue Jugendkampfrichter, die momentan noch bei Bezirksturnieren eingesetzt werden und dort Kämpfe der E-, D-, C-, B- und A-Jugend pfeifen. Eine Schulung hierür gab es durch Bezirkskampfrichterreferent Stephan Schreiber und Bezirkssportwart Hans-Michael Raiser bei uns in Lauffen. Bis jetzt machen Pascal, Micha und Rico das richtig gut und mit großer Leidenschaft! Bravo Buben!! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSV Lauffen