Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V.
Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V. 

SAISON 2022

 

Hier gelangen Sie zu den Terminen und der Tabelle

der aktuellen Saison:

21.09.2022

Zweiter Saisonkampf – erste Niederlage

 

Es war trotz Heimniederlage ein toller Kampfabend. Nicht nur dass es schöne und spannende Kämpfe zu sehen gab, es fanden gestern Abend auch zahlreiche Zuschauer den Weg in die Lauffener Sporthalle. Nach so einer langen Zwangspause war es wieder mal ein schönes Bild.

Bis 57kg ging für unseren KSV wieder Lukas Rikowsky auf die Matte. Er musste sich auf Schultern geschlagen geben. Die Mannschaftspunkte gingen allerdings auf unser Konto da sein Gegner zu schwer war. Bis 61 kg musste wir die Punkte leider Kampflos abgeben. Lukas Gross bis 66kg und Linus Richter im 75kg konnten jeweils eine Schulterniederlage nicht verhindern. Maximilian Hennig (86kg) legte seinen Gegner nach einer 11:0 Führung auf beide Schultern und sicherte somit 4 Mannschaftspunkte. Marc Höll drehte im 98er mächtig auf und siegte mit Technischer Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 130kg musste sich Markus Bunde nach zwischenzeitlicher Führung noch auf den Schultern geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang kam es gleich zu einem packenden Kampf bis 57kg. Lukas Rikowsky und sein Gegner zeigten tollen Ringsport. Beim stand von 16:7 konnte Lukas seinen Gegner schultern. Die 61er Gewichtsklasse ging wieder Kampflos an die Gäste. Lukas Gross (66kg) musste die Technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor mit 15:0. Im 75er kam es dann wieder zu einem mitreißenden Kampf. Michael Albert (75kg) sicherte sich bei seinem Kampf über die volle Zeit einen 17:10 Punktsieg. Darian Müller hielt anfangs im 86er noch gut mit. Musste sich dann aber am Ende mit 16:0 geschlagen geben. Marc Höll (98kg) legten seinen Gegner nach knapp einer Minute auf beide Schultern. Rico Sailer musste im 130er eine Schulterniederlage hinnehmen.

Am Ende stand es dann 32:22 für die Gäste der KG Korb II / Backnang. Wie schon erwähnt war es ein toller Kampfabend.

Nächsten Samstag, 01.10.2022, steht auch schon der nächste Heimkampf an. Um 19:30 Uhr geht es dann gegen den VfL Obereisesheim II auf die Matte. Wir hoffen natürlich auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung.

21.09.2022

18.09.2022

26:11 Sieg zum Saisonauftakt!

 

Nach 2-jähriger Pause startete unsere Truppe gestern in die Bezirksliga Saison. Unterstütz wird unser Team dieses Jahr durch Maximilian Hennig & Linus Richter vom KSV Kirchheim. Da Kirchheim dieses Jahr leider keine Mannschaft stellen konnte, haben sich die beiden als Gastringer unserem KSV angeschlossen.

Zum Auftakt ging es für unser Team zur zweiten Mannschaft der Neckarunion Münster – Remseck.

Im ersten Kampfabschnitt kamen Lukas Rikowsky (57 kg) und Lukas Gross (66 kg) kampflos zu den Punkten. Maximilian Hennig (86 kg) holt einen Punktsieg. Einen Überlegenheitssieg konnte Marc Höll (98 kg) erkämpfen. Rico Sailer (130 kg) und Linus Richter (75 kg) mussten jeweils die Punkte dem Gegner überlassen.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Lukas Rikowsky (57 kg), Lukas Gross (66 kg), Michael Albert (75 kg) und Maximilian Hennig (86 kg) holten jeweils einen Sieg und somit die Mannschaftspunkte für den KSV. Darian Müller (98 kg) und Rico Sailer (130 kg) konnten ihre Kämpfe leider nicht gewinnen.

Mit 26:11 Punkten war es alles in allem ein sehr guter Auftakt in die neue Saison. Am Samstag 24.09. steht dann auch der erste Heimkampf an. Zu Gast in der Lauffener Sporthalle ist die KG Korb II / Backnang. Los geht’s um 19:30 Uhr.

Druckversion | Sitemap
© Kraftsport Verein Lauffen a.N. e.V.