Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V.
Willkommen auf der Homepage des KSV Lauffen Neckar e.V. 

SAISON 2022

 

Hier gelangen Sie zu den Terminen und der Tabelle

der aktuellen Saison:

14.11.2022

26:21 Auswärtserfolg beim VfL Obereisesheim II

 

Gestern Mittag erkämpften unsere Jungs einen tollen Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des VfL Obereisesheim.
Nach dem Lukas Rikowsky verhindert war, ging die Gewichtsklasse bis 57kg und auch die 66kg kampflos an den VfL. Nach längerer Ausfallzeit feierte Michael Albert sein Comeback für unseren KSV. Im 75kg Freistil zeigte er gleich wieder sein Können und feierte nach schönen Aktionen einen souveränen 16:0 Sieg. Lukas Gross konnte im 61kg beide Kämpfe durch Schultersieg gewinnen. Marc Höll (98kg) fand im ersten Kampf kein richtiges Mittel und musste beim Stand von 17:7 eine Schulterniederlage hinnehmen. Im Zweiten Kampfabschnitt stelle der VfL keinen Gegner und Marc erhielt die Punkte kampflos. Ebenfalls kampflos zu den Punkten kamen Markus Bunde (130kg) und Darian Müller (86kg). Im 130kg Griechisch-Römisch hatte es Rico Sailer mit einem erfahrenen und deutlich schweren Gegner zu tun. Die 20 Kilo Gewichtsunterschied machten sich bemerkbar und Rico konnten eine Punktniederlage nicht verhindern.
Maximilian Hennig (86kg) und Linus Richter (75kg) machten es spannend. Jedoch gab es leider nur für einen ein positives Ende. Beide Kämpfe gingen über die volle Zeit. Maxi musste nach 6 Minuten eine 8:3 Punktniederlage einstecken und Linus durfte sich nach seinem 6:1 Punktsieg vom Team feiern lassen.


Somit steht bereits auch schon vor dem letzten Kampf fest das der KSV am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz belegen wird. Herzlichen Glückwunsch.

Am 17.12. steht dann nochmal das Derby beim TSV Meimsheim an die immer noch ungeschlagen die Tabelle anführen. Los geht’s in der Gemeindehalle Meimsheim um 20 Uhr.

14.11.2022

Deutliche Auswärtsniederlage in Korb

Nichts zu holen gab es am Samstag für unsere Jungs bei der KG Korb II / Backnang.
Für unseren KSV gingen Lukas Rikowsky, Lukas Gross, Linus Richter, Darian Müller, Marc Höll & Rico Sailer auf die Matte. Einzig Marc Höll konnte im ersten Kampfabschnitt einen Sieg erkämpfen. So stand es am Ende 52:4 für die KG Korb II / Backnang die damit ihren zweiten Tabellenplatz festigen konnten.
Nun heißt es volle Konzentration auf Sonntag. Da geht es bereits weiter mit einem Auswärtskampf beim VfL Obereisesheim II. Kampfbeginn in der Eberwinhalle ist bereits um 13 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

06.11.2022

Rückrundenauftakt gelungen
 
Gestern konnte unser Team einen souveränen 31 zu 14 Heimerfolg gegen die Neckarunion Münster / Remseck II feiern und startete somit erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga Saison.
Lukas Rikowsky, Lukas Gross, Maximilian Hennig & Marc Höll waren im ersten Kampfabschnitt für den KSV erfolgreich. Linus Richter musste eine Punktniederlage hinnehmen und Darian Müller konnte eine Schulterniederlage nicht verhindern.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Lukas Rikowsky, Lukas Gross, Maximilian Hennig & Marc Höll holten die Punkte. Lukas Röser und Linus Richter mussten nach guten Kämpfen die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
Die Ausfälle von Michael Albert, Rico Sailer & Markus Bunde konnten gestern durch eine gute Teamleistung kompensiert werden. Glückwunsch Männer.
 
Am 12.11. geht es dann weiter mit einem Auswärtskampf bei der KG Korb II / Backnang. Kampfbeginn ist um 17:30 Uhr in der Ballspielhalle Korb.

23.10.2022

Hohe 8:40 Heimniederlage im Derby

 

Gestern war der aktuelle Tabellenführer TSV Meimsheim in unserer Halle zu Gast. Das angereiste Team aus dem Nachbarort brachte viel Landesliga Erfahrung in ihren Reihen mit, dadurch wusste man schon beim Wiegen das es eine ganz schwerer Aufgabe für unsere Jungs wird. Für unseren KSV gingen Lukas Rikowsky, Lukas Gross, Linus Richter, Maximilian Hennig, Darian Müller, Marc Höll, Rico Sailer & Markus Bunde auf die Matte.

Nur Lukas Rikowsky konnte jeweils im ersten und zweiten Kampfabschnitt 4 Punkte für unser Team einfahren. Die restlichen Kämpfe gingen an den Gast aus Meimsheim. Somit Stand es dann am Ende 8:40. Trotz allem waren es tolle Kämpfe und es war schön zu sehen das viele Zuschauer den Weg in die Stadthalle gefunden haben.

Am 05.11. geht es dann weiter, hier ist dann die Neckarunion Münster – Remseck II zu Gast. Hier erhoffen wir uns, wie schon in der Hinrunde, spannende Kämpfe und eventuell den nächsten Heimsieg. Los geht’s um 19:30 Uhr in der Lauffener Stadthalle. Der Eintritt ist frei!

02.10.2022

40 zu 8 Heimsieg!

 

Gegen die Zweite Mannschaft des VfL Obereisesheim konnte gestern Abend ein deutlicher Heimsieg gefeiert werden. Die Gäste konnten leider nur 4 Gewichtsklassen besetzen wodurch wir bereits vor Kampfbeginn mit 16:0 in Führung lagen.

Lukas Rikowsky (57 kg) und Marc Höll (98 kg) erhielten die Punkte in beiden Kampfabschnitten Kampflos. Lukas Gross bis 61 kg konnte zwei Schultersiege feiern. Bis 75 kg sammelte Linus Richter fleißig Punkte bevor er seinen Gegner, beim Stand von 9:1, auf beide Schultern legte. Auch Rico Sailer im 130 kg konnte sich über einen Schultersieg freuen.

Darin Müller, der in der Gewichtsklasse bis 86 kg auf die Matte ging, konnte bei beiden Kämpfen eine Punkteniederlage nicht verhindern.

Nach nur 25 Sekunden konterte Michael Albert im 75 kg (Freistil) seinen Gegner aus und legte ihn auf die Schultern. Den spannendsten Kampf des Abends zeigte dann wohl Rico Sailer im 130er (Greco). Es sah bereits nach einer Punktniederlage aus, doch Rico konnte seinen Gegner 17 Sekunden vor dem Schlussgong noch auf beide Schultern legen. Großer Jubel im Team des KSV. Am Ende konnte ein deutlicher 40 zu 8 Heimsieg eingefahren werden. Herzlichen Glückwunsch. Zur Belohnung Grüßt man, zumindest vorübergehend, vom ersten Tabellenplatz.

Nach einer kurzen Pause geht es dann am 22.10. weiter mit einem Heimkampf. Um 19:30 Uhr ist der Nachbar und Titelfavorit aus Meimsheim zu Gast. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

21.09.2022

Zweiter Saisonkampf – erste Niederlage

 

Es war trotz Heimniederlage ein toller Kampfabend. Nicht nur dass es schöne und spannende Kämpfe zu sehen gab, es fanden gestern Abend auch zahlreiche Zuschauer den Weg in die Lauffener Sporthalle. Nach so einer langen Zwangspause war es wieder mal ein schönes Bild.

Bis 57kg ging für unseren KSV wieder Lukas Rikowsky auf die Matte. Er musste sich auf Schultern geschlagen geben. Die Mannschaftspunkte gingen allerdings auf unser Konto da sein Gegner zu schwer war. Bis 61 kg musste wir die Punkte leider Kampflos abgeben. Lukas Gross bis 66kg und Linus Richter im 75kg konnten jeweils eine Schulterniederlage nicht verhindern. Maximilian Hennig (86kg) legte seinen Gegner nach einer 11:0 Führung auf beide Schultern und sicherte somit 4 Mannschaftspunkte. Marc Höll drehte im 98er mächtig auf und siegte mit Technischer Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 130kg musste sich Markus Bunde nach zwischenzeitlicher Führung noch auf den Schultern geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang kam es gleich zu einem packenden Kampf bis 57kg. Lukas Rikowsky und sein Gegner zeigten tollen Ringsport. Beim stand von 16:7 konnte Lukas seinen Gegner schultern. Die 61er Gewichtsklasse ging wieder Kampflos an die Gäste. Lukas Gross (66kg) musste die Technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor mit 15:0. Im 75er kam es dann wieder zu einem mitreißenden Kampf. Michael Albert (75kg) sicherte sich bei seinem Kampf über die volle Zeit einen 17:10 Punktsieg. Darian Müller hielt anfangs im 86er noch gut mit. Musste sich dann aber am Ende mit 16:0 geschlagen geben. Marc Höll (98kg) legten seinen Gegner nach knapp einer Minute auf beide Schultern. Rico Sailer musste im 130er eine Schulterniederlage hinnehmen.

Am Ende stand es dann 32:22 für die Gäste der KG Korb II / Backnang. Wie schon erwähnt war es ein toller Kampfabend.

Nächsten Samstag, 01.10.2022, steht auch schon der nächste Heimkampf an. Um 19:30 Uhr geht es dann gegen den VfL Obereisesheim II auf die Matte. Wir hoffen natürlich auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung.

21.09.2022

18.09.2022

26:11 Sieg zum Saisonauftakt!

 

Nach 2-jähriger Pause startete unsere Truppe gestern in die Bezirksliga Saison. Unterstütz wird unser Team dieses Jahr durch Maximilian Hennig & Linus Richter vom KSV Kirchheim. Da Kirchheim dieses Jahr leider keine Mannschaft stellen konnte, haben sich die beiden als Gastringer unserem KSV angeschlossen.

Zum Auftakt ging es für unser Team zur zweiten Mannschaft der Neckarunion Münster – Remseck.

Im ersten Kampfabschnitt kamen Lukas Rikowsky (57 kg) und Lukas Gross (66 kg) kampflos zu den Punkten. Maximilian Hennig (86 kg) holt einen Punktsieg. Einen Überlegenheitssieg konnte Marc Höll (98 kg) erkämpfen. Rico Sailer (130 kg) und Linus Richter (75 kg) mussten jeweils die Punkte dem Gegner überlassen.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Lukas Rikowsky (57 kg), Lukas Gross (66 kg), Michael Albert (75 kg) und Maximilian Hennig (86 kg) holten jeweils einen Sieg und somit die Mannschaftspunkte für den KSV. Darian Müller (98 kg) und Rico Sailer (130 kg) konnten ihre Kämpfe leider nicht gewinnen.

Mit 26:11 Punkten war es alles in allem ein sehr guter Auftakt in die neue Saison. Am Samstag 24.09. steht dann auch der erste Heimkampf an. Zu Gast in der Lauffener Sporthalle ist die KG Korb II / Backnang. Los geht’s um 19:30 Uhr.

Druckversion | Sitemap
© Kraftsport Verein Lauffen a.N. e.V.